Lukas und seine Hasen

Im Jahre 2012 hat mein Enkel Lukas mit der Zucht von Roten Neuseeländer-Kaninchen begonnen. Er konnte Zuchttiere von sehr guten und erfolgreichen Züchtern erwerben,unter anderem von Edith Marzi und Stefan Wahl sowie vom Sturm und einem Züchter aus dem Innviertel.

In seiner ersten Zuchtsaison konnte er ca. 25 Jungtiere züchten und an 2 Ausstellungen teilnehmen.

Bei der Donauschau in Tulln konnte er den dritten Platz erringen ,3 Tiere seiner Kollektion gingen in den Verkauf.

Bei der Vereinsausstellung des E8 Enns konnte er im Oktober mit 385,5 Punkten hervorragend abschneiden.

Von seinen 12 Tieren wurden 11 mit HV bewertet,er ist mit viel Eifer bei der Sache und ich bin sehr stolz auf ihn.

Lukas,mein ganzer Stolz und mein bester Kumpel
Lukas,mein ganzer Stolz und mein bester Kumpel
Stolzer Roter Neuseeländer von Lukas
Stolzer Roter Neuseeländer von Lukas
Lukas unterwegs zur Heuernte
Lukas unterwegs zur Heuernte
Heuernte 2013
Heuernte 2013

OÖ.Landesschau - 20 Bundesrammlerschau Ried/Innkr.

Lukas hat mit 4 Rammlern und 2 Häsinnen teilgenommen,2 Rammler erreichten je 96 Punkte,alle anderen Tiere 96,5 Punkte was in der Endabrechnung den Vize-Landesmeistertitel ergab. 2 Rammler konnte er gleich bei der Schau verkaufen,für eine Häsin hat sich am selben Tag noch tel. ein Interessent gemeldet,alles in allem ein großer Erfolg für meinen besten Kumpel.