Wyandotten silber-schwarz gesäumt

Seit dem Jahr 2015 züchte ich Wyandotten in silber -schwarzgesäumt ,von einem erstklassigen Züchter aus dem Waldviertel konnte ich einen Zuchtstamm 1/4 erwerben von dem ich 2016 sehr vielversprechende Jungtiere herauszüchten konnte.Im Herbst gehen die schönsten Tiere davon auf die Eine oder Andere Ausstellung ,einige werden dann auch zum Verkauf stehen.

 

Wyandotten gold-blaugesäumt - gold-schwarzgesäumt

Im Jahre 2016 habe ich mich entschlossen den Farbschlag gold-blaugesäumt in meine Zucht aufzunehmen. Ich konnte Bruteier von einem erfahren Züchter erwerben und zur Zeit wachsen die ersten Kücken davon heran,da dieser Farbschlag aufspaltet sind auch einige in gold-schwarzgesäumt geschlüpft , ich hoffe daß ich daraus im Herbst einen schönen Zuchtstamm zusammenstellen kann.