Über meine Schafzucht

Vor gut 20 Jahren haben wir eine kleine Landwirtschaft übernommen , es wurden damals gerade mal 2 Mutterschafe gehalten.

Im Laufe der Jahre haben wir den Bestand ständig vergrössert , das alte Haus abgerissen und ein Neues gebaut .

Im Jahre 2001 haben wir dann auch einen neuen Stall mit Garagen und Wirtschaftsgebäude errichtet.

Inzwischen ist unsere Schafherde auf ca. 15 Muttertiere angewachsen und wir haben ganzjährig Lämmer , oft bis zu 15 St.in verschiedenen Altersgruppen.

Unsere Tiere kommen auf die Weide sobald genügend Gras steht und bleiben solange draussen bis der erste Schnee fällt.

Das Heu für den Winter produzieren wir selber ohne künstliche Düngung , Getreide für die Winterfütterung und die Lämmer kaufen wir bei einem Nachbarn.

Erstmals im neuen Stall
Erstmals im neuen Stall

Lämmer 2014

Seit Anfang Jänner kommen laufend Lämmer zur Welt,bis jetzt sind es 7 Stück,alle sind gesund und agil,die Mütter haben genug Milch und kümmern sich fürsorglich um ihre Jungen.

Mutterschafe mit Lämmern
Mutterschafe mit Lämmern
Hab ich einen Durst,köstlich diese Muttermilch
Hab ich einen Durst,köstlich diese Muttermilch